Über uns
Im Jahr 1988 hatten sich einige Trachtler vom Trachtenverein der Grenzlerbuam Ratzing zu einer Theatergruppe zusammengefunden. Nach langen Proben war es dann Ostern 1989 soweit, und es heißt zum ersten mal Vorhang auf für die Bretter die die Welt bedeuten. Das damalige Stück, Heiratsfieber am Sonnenhof, brachte viel Erfolg, und so kam es, dass die Gruppe weiter spielte. Im Jahr 2009 zum 20-jährigen Bühnenjubiläum spielte man eben genau dieses Stück wieder, und es war der gleiche Erfolg. Leiter der Theatergruppe Erwin Stockinger.
Theatergruppe 2013
2011 sagte Erwin Stockinger: “ Es wird Zeit das jüngere die Führung der Theatergruppe übernehmen”. Er übergab die Führung Marcus Stockinger der selber schon 18 Jahre auf der Bühne steht. Erwin Stockinger hatte seit Gründung die Theatergruppe 1988 die Gruppe geleitet. “ Es war eine schöne Zeit, aber auch eine schwierige, immer das passende Stück und die passenden Spieler zu finden.”
Aktualisiert
30.03.2018
Theatergruppe 2017
Theatergruppe Ratzing